LEGAL INFORMATION

Information according to section 5 Telemedia Act [TMG]:

Kalamed GmbH
Karl-Benz-Straβe 8
72124 Pliezhausen
Germany
www.kalamed.de
  • REPRESENTED BY
    Manfred Märkle
    Bernhard Ertel
  • CONTACT INFORMATION
    Telephone: +49 (0)7127-9776 340
    Fax: +49 (0)7127-9776 347
    Service 0800 9776 340
    Email: info@kalamed.de
  • REGISTRATION ENTRY
    Registry Court: District Court of Stuttgart
    Registration number: HRB 742198
  • VAT ID
    VAT identification number according to section 27 a Value Added Tax Act:
    DE284544522
  • RESPONSIBLE FOR PR CONTENT ACCORDING TO SECTION 55
    PARA. 2 INTERSTATE BROADCASTING AGREEMENT [RSTV]
    Goldbeck Hörz Public Relations GmbH
    Katharina Goldbeck-Hörz
    Harthäuser Straβe 7
    70771 Leinfelden-Echterdingen
    Germany
    Tel. +49 (0)711 902100
  • Webdesign / Webshop by
    LeaSWare Informatik
    Loostrasse 7
    8803 Rüschlikon
    www.leasware.ch
  • PICTURE CREDITS
    Hand/heart photo: Copyright: Peshkova / fotolia.com
  • LIABILITY FOR CONTENT
    The content of our pages was prepared with great care. However, we cannot assume liability for the accuracy, completeness and up-to-dateness of the content. As a service provider, we are responsible in accordance with section 7 para. 1 TMG [Telemedia Act] for our own content on these pages according to general regulations. However, according to sections 8 to 10 TMG, we are not obligated, as a service provider, to monitor any transferred or saved information from third parties or to investigate any circumstances that could indicate illegal activity. Obligations to remove or block the use of information according to general laws remain unaffected. Any liability in this respect is, however, only incurred from the moment that knowledge of the specific breach of law is obtained. As soon as relevant breaches of the law become known, we will immediately remove this content.
  • LIABILITY FOR LINKS
    Our website contains links to external third-party websites and we do not have control over the content of such websites. Therefore we also cannot assume liability for this third-party content. The respective provider or operator of the websites is responsible at all times for the content of linked websites. The linked websites are checked at the time of linking for any possible violations of the law. No unlawful content was found at the time of linking. However, constant review of the content of the linked pages is not reasonable without any evidence of violation of the law. If violations of the law become known, we will immediately remove such links.
  • COPYRIGHT
    The contents and work generated by the operators of these pages are subject to German copyright law. The duplication, processing, distribution, or any form of commercialization beyond the scope of the copyright law requires the written consent of the respective author or creator. Downloading and copying this website is only allowed for private, noncommercial purposes. Insofar as content from this website is not created by the operator, all copyrights from third parties will be observed. In particular, content from third parties will be marked as such. If you should nonetheless become aware of a copyright violation, please notify us accordingly. If violations of the law become known, we will immediately remove such content.
  • DATA PRIVACY PROTECTION
    As a general rule, it is possible to use our website without providing personal data. Any collection of personal data (such as name, address or email addresses) is always done on a voluntary basis, if possible. These data will not be forwarded to third parties without your express consent.
    We would like to point out that data transfer via the Internet (for example, during email communication) may involve security vulnerabilities. However, it is not possible to provide complete data protection from access by third parties.
    The third-party use of contact data published as part of the legal notice requirements to send non expressly prohibited. The operators of these web pages retain the right to take legal steps if unsolicited advertisements are sent, for example, in the form of spam email.
    Your data will be secured via physical, electronic and procedural security measures in connection with the collection and storage of such data. Your distributor login account is safeguarded by a user name and your personal password. Please keep these access data confidential. You may inspect and update the majority of the information regarding you that we save directly via your distributor login account.
  • DATA PRIVACY STATEMENT FOR THE USE OF FACEBOOK PLUGINS (LIKE BUTTON)
    Plugins from the social network Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA are incorporated on our pages. The Facebook plugins can be identified by the Facebook logo or the "like button" ("Like") on our website. An overview of Facebook plugins can be found at: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. When you visit our pages, a direct connection between your browser and the Facebook server is established via the plugin. In this way, Facebook receives information that you visited our site with your IP address. If you click on a Facebook "Like" button while you are logged into your Facebook account, you can link the contents of our pages to your Facebook profile. In this way, Facebook can allocate the visit to our pages to your user account. We wish to point out that we, as the provider of the web pages, obtain knowledge of the content of the data transmitted as well as the use of these data by Facebook. Further information about this can be found in the Facebook data privacy statement at http://de-de.facebook.com/policy.php
    If you do not want Facebook to be able to allocate the visit to our pages to your Facebook user account, please log out of your Facebook user account.
  • DATA PRIVACY STATEMENT FOR THE USE OF GOOGLE ANALYTICS
    The website uses Google Analytics, a web analysis service of Google, Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", text files which are saved on your computer and enable an analysis of your use of the website. Information generated by the cookie about your use of this website is generally transferred to a Google server in the USA and stored there. If IP anonymization is enabled on this website, your IP address will, however, be abbreviated beforehand by Google within the member states of the European Union or in other contract states of the treaty on the European Economic Area.
    Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and abbreviated there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website in order to compile reports about website activity and provide additional services related to website use and Internet use via the website operator. The IP address transmitted from your browser as a part of Google Analytics will not be merged with other data from Google.
    You may prevent cookies from being saved by accordingly adjusting your browser software; however, we wish to point out that in this case, you may not be able to fully use all website functions. You may additionally prevent the collection of data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) by Google as well as the processing of these data by Google, by downloading and installing the browser plugin available at the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.
  • DATA PRIVACY STATEMENT FOR THE USE OF TWITTER
    The functions of the service known as Twitter are integrated on our web pages. These functions are provided by Twitter Inc., 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. By using Twitter and the "re-tweet" function, the websites you visit are associated with your Twitter account and made known to other users. In this way, data are also transferred to Twitter.
    We wish to point out that we, as the provider of the web pages, do not obtain knowledge of the content of the transmitted data as well as the use of these data by Twitter. Further information about this can be found in the Twitter data privacy statement at http://twitter.com/privacy.
    You can change your Twitter data privacy settings in the account settings at http://twitter.com/account/settings.

Webdesign by esentrix

IMPRESSUM

Angaben gemäss  § 5 TMG:

Kalamed GmbH
Karl-Benz-Straβe 8
72124 Pliezhausen
Deutschland
www.kalamed.de

  • VERTRETEN DURCH
    Manfred Märkle
    Bernhard Ertel
  • KONTAKT
    Telefon: +49 (0)7127-9776 340
    Telefax: +49 (0)7127-9776 347
    Service 0800 9776 340
    E-Mail: info@kalamed.de
  • REGISTEREINTRAG
    Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
    Registernummer: HRB 742198
  • UMSATZSTEUER-ID
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäss §27 a Umsatzsteuergesetz:
    DE284544522
  • VERANTWORTLICH FÜR DEN PR-INHALT NACH § 55 ABS. 2 RSTV
    Goldbeck Hörz Public Relations GmbH
    Katharina Goldbeck-Hörz
    Harthäuser Straβe 7
    70771 Leinfelden-Echterdingen
    Deutschland
    Tel +49 (0)711 902100
  • Webdesign / Webshop entwickelt durch
    LeaSWare Informatik
    Loostrasse 7
    8803 Rüschlikon
    www.leasware.ch
  • BILDNACHWEIS
    Bild Hand / Herz: Copyright: Peshkova / fotolia.com
  • HAFTUNG FÜR INHALTE
    Die Inhalte unserer Seiten wurden mit grösster Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäss § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
  • HAFTUNG FÜR LINKS
    Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten werden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstösse überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
  • URHEBERRECHT
    Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art von Verwertung ausserhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autor bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht komerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Inbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
  • DATENSCHUTZ
    Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
    Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
    Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichen Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.
    Ihre Daten werden durch physische, elektronische und verfahrenstechnische Sicherheitsmassnahmen in Zusammenhang mit ihrer Erhebung und Speicherung gesichert. Ihr Händler Login Konto ist durch einen Benutzernamen und Ihr persönliches Passwort gesichtert. Halten Sie diese Zugangsdaten unbedingt geheim. Sie können einen Grossteil der Informationen, die wir über Sie speichern direkt über Ihr Händler Login Konto einsehen bzw. aktualisieren.
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG FÜR DIE NUTZUNG VON FACEBOOK-PLUGINS (LIKE-BUTTON)
    Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie dan dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie Facebook "Like-Button" anklicken während Sie im Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten eine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php
    Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG FÜR DIE NUTZUNG VON GOOGLE ANALYTICS
    Die Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einem Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt.
    Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.
    Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern.; wir weisen jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenfalls nicht sämtliche Funktionen der Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG FÜR DIE NUTZUNG VON TWITTER
    Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion "Re-Tweet" werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen.
    Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy.
    Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern.

Webdesign by esentrix